Foto 08.04.18, 05 26 36_edited.jpg

Franziska Stolzenberger

Yogalehrerin
Ernährungs- und Gesundheitsberaterin für Ayurveda Therapie Achtsamkeitsliebhaberin
Kurkuma Latte-Fan

 

 

"Ich helfe Frauen mit Hautproblemen dabei, durch Yoga und Ayurveda zu erlernen, wie sie gesünder leben können. Sodass sie ihr Leben wieder mehr genießen und Körper, Geist und Seele in Balance bringen, um für ihre Mitmenschen ein Vorbild für Selbstheilung durch eine gesunde Lebensweise im Einklang mit der Natur, zu sein.

  • Gemeinsam entwickeln wir dir einen auf deine Bedürfnisse abgestimmten Plan, damit du die tollen Vorteile von Ayurveda und Yoga effektiv und unkompliziert für dich nutzen kannst

  • Ich unterstütze dich dabei, die Kraft der heilsamen ayurvedischen Kräuter für dich und deine Haut kennenzulernen

  •  

  • Du lernst durch mich, welche Nahrungsmittel für deine Konstitution am besten geeignet sind, um deine Hautgesundheit positiv zu beeinflussen

  • Ich zeige dir, wie du mit einfachen Yogaübungen dein Wohlbefinden steigern kannst

  • Außerdem begleite ich dich in deinem Alltag mit wertvollen Tipps, damit du auch langfristig von den positiven Effekten dieser Lebensweise profitieren kannst

Meine Heilungsgeschichte

Ich selbst habe seit ich denken kann (seit ich 6 Monate alt bin laut meiner Mama) die Hautkrankheit Neurodermitis.

Heute bin ich 30 Jahre alt und habe eine sehr lange Krankheitsgeschichte hinter mir. Mit vielen schlimmen Momenten, lehrreichen Erfahrungen und auch großer Verzweiflung. Aber aus großem Leid folgt großes Wachstum. Ich habe mich durch diese Erfahrung zu dem Menschen entwickelt, der ich heute bin. Ein Mensch, auf den ich sehr stolz bin. Ein Mensch, der Selbstheilung auf allen Ebenen lebt, sei es körperlich, geistig oder seelisch. Wie ich das geschafft habe? Diese Erfahrungen möchte ich mit Gleichgesinnten teilen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht anderen Menschen in einer Situation zu helfen, in der sie vielleicht nicht mehr weiter wissen oder gar verzweifelt sind. Denn glaube mir, das war ich auch!

Natürlich bin auch ich nicht fehlerlos, aber das ist ja niemand. Wir haben alle mal Höhen und Tiefen und das ist auch völlig ok so. Genau da liegt der Knackpunkt, dass wir es uns nicht erlauben, auch mal krank zu sein, auch mal schwach zu sein und nicht „rein-zu-passen“ und uns trotzdem oder gerade deswegen zu lieben! Das ist auch, was uns unsere Haut mit dieser Krankheit sagen will, denn sie ist die Grenze vom Außen zum Innen. Damit schützen wir uns vor dem, was im Außen nach Innen kommen will. Gefühlstechnisch wie auch energetisch. Ein Hautausschlag ist ein Ruf deines Körpers an dich, mal nach Innen zu schauen.

 

Ich möchte dir dabei helfen, dich wieder mit deinem Körper in Frieden und Liebe zu verbinden. Lass uns gemeinsam nach Innen schauen. Ich teile sehr gerne mit dir meine Erfahrungen und Erfolge im Umgang mit dieser Krankheit und wie ich mein Leben heute entspannt und genussvoll gestalte.